Advent in Kevelaer 9 Aus dem Handel 9 Gastgewerbe, Einzelhandel, Dienstleister und ihre Bedeutung

Gastgewerbe, Einzelhandel, Dienstleister und ihre Bedeutung

von | 15. November 2021 | Aus dem Handel

Aufgrund der Corona-Situation wurde die Veranstaltung im vergangenen Jahr als reine Streaming-Veranstaltung durchgeführt. In kurzweiligen Talkrunden standen Menschen aus den systemrelevanten Berufen im Mittelpunkt. Bei der Marketing-Preisverleihung am 26. November, 19.30 Uhr, im Bühnenhaus Kevelaer werden Unternehmensbranchen in den Fokus gestellt, für deren Geschäft die Pandemie eine ganz besondere Herausforderung war und in Teilen auch immer noch ist. „Es zeichnet sich zwar deutlich ab, dass es für alle Unternehmen ein „back to business“ geben wird, die Frage ist, wie genau das aussieht, bzw. aussehen kann“, erläutert die Wirtschaftsförderung Kevelaer.

Deshalb soll in Gesprächs-runden und Videoclips beleuchtet werden, welche Bedeutung Gastgewerbe, Einzelhandel und die Dienstleister für die Wallfahrtsstadt haben und wie sie für die Zukunft aufgestellt sind.

-Anzeige-

Die Journalistin Tamina Kallert ist in diesem Jahr prominenter Gast der Marketing-Preisverleihung Kevelaer.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Tamina Kallert eine ausgewiesene Expertin in Sachen Tourismus gewinnen konnten. Als Journalistin und Moderatorin der WDR-Sendung „Wunderschön“ weiß sie, dass eine lebendige, attraktive Innenstadt im Grunde genommen für alle Unternehmen eines Wirtschaftsstandortes sehr wichtig ist“, so Hans-Josef Bruns, Kevelaers Wirtschaftsförderer.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen auch in diesem Jahr wieder die „Kevelaer Allstars“ unter der Leitung von Markus Birkhoff. Die Formation wird sich sowohl in ihrer personellen Besetzung als auch mit ihrem Musikrepertoire neu und individuell präsentieren.

Diesen Artikel teilen...

Werbung

Empfehlung der Redaktion

Gewinnspiel >

Nachrichten Kategorien

Neueste Beiträge

Die nächsten Termine

Himmlische Nacht der Tenöre
25.Jan.2022 19:30Theater & Kultur
Freundinnenzeit
30.Jan.2022 11:00Theater & Kultur
Komikerin Tina Teubner
2.Feb.2022 20:00Theater & Kultur

Alle Termine >