Advent in Kevelaer 9 Aus dem Handel 9 Grünkohl-Woche findet auch 2020 statt

Grünkohl-Woche findet auch 2020 statt

von | 16. November 2020 | Aus dem Handel

Über einen gelungenen Start der Grünkohl-Woche, damals auf dem Rheinischen Bauernmarkt in Winnekendonk, freuten sich alle Beteiligten. 

KEVELAER. Dieser Auftakt war so richtig nach dem Geschmack der Organisatoren. Der Rheinische Bauernmarkt in Winnenkendonk hatte sich eigens für den Start zur Grünkohl-Woche herausgeputzt.

-Anzeige-

Die allwöchentlich aktive Runde der regionalen Anbieter um Johannes Schoofs und Jürgen Hendricks kämpfte zwar mit dem regnerischen Wetter, doch der Duft von frischem Grünkohl, von Mettwurst und Kassler prägte diesen Nachmittag auf besondere Weise und holte jeden Bauernmarkt-Gast aus seinem November-Stimmungstief. Nicht zuletzt das eigens für diese Stunden aufgestellte Gourmet-Zelt, auf dem das Prasseln des Niederrhein-Regens eine besondere Atmosphäre lieferte, war Tagesziel für alle Grünkohl-Fans. „Das tut dem Rheinischen Bauermarkt bei uns in Winnekendonk gut, dass diese Grünkohl-Woche hier und heute eröffnet wird“, freute sich Hendricks vor den anwesenden Journalisten.

So war es 2019. In diesem Jahr fällt der offizielle Startschuss der Grünkohlwoche leider aus. „Gerade für die sehr treuen Hoteliers und Gastronomen bedauern wir dies sehr. Aber auch wenn diesmal die werblichen Effekte fehlen – vielleicht öffnen sich die Häuser ja in der Vorweihnachtszeit für die Grünkohl-Freunde“, so die Kreis-Wirtschaftsförderung. Apropos Grünkohl-Freunde: Es ist gar nicht lange her, da trafen sich die Grünkohl-Freunde noch im Rohbau des Rilano-Hotel Kevelaer – und dies mit fast 200 Gästen, die sich das leckere Wintergemüse auf Einladung der Kreis-WfG und Investor Bernd Zevens schmecken ließen.

Diesen Artikel teilen...

Werbung

Empfehlung der Redaktion

Gewinnspiel >

Nachrichten Kategorien

Neueste Beiträge

Die nächsten Termine

Alle Termine >

Diese Seite bietet Nachrichten und Veranstaltungen zur Adventszeit in Kevelaer.

Ab November finden Sie hier wieder neue Inhalte.

Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Kevelaer oder der Region lesen wollen, besuchen Sie uns auf Niederrhein Nachrichten Online (niederrhein-nachrichten.de).