Advent in Kevelaer 9 Kirche 9 Kevelaerer Basilika bleibt ganztägig geschlossen

Kevelaerer Basilika bleibt ganztägig geschlossen

von | 8. Dezember 2021 | Kirche

KEVELAER. Die Marienbasilika bleibt bis Samstag, 11. Dezember, aufgrund einer Fernsehübertrag ganztägig geschlossen. Am Samstag, 11. Dezember, entfallen die Familienmesse um 17 Uhr und die Vorabendmesse um 18.30 Uhr.

Am dritten Adventssonntag, 12. Dezember, werden das Hochamt um 10 Uhr und die Gemeindemesse um 11.45 Uhr  in der Basilika gefeiert. Allerdings wird  der Abbau der Fernsehproduktion dann noch nicht vollständig beendet sein. Daher muss möglicherweise mit gewissen Einschränkungen in der Kirche gerechnet werden. Die Andacht zum dritten Advent um 15 Uhr und die Abendmesse um 18.45 Uhr werden in der Beichtkapelle gefeiert.

-Anzeige-

Adventssingen findet am Sonntagabend statt

Auch das für 17 Uhr geplante Adventssingen der Knabenkantorei der Basilikamusik muss wegen der weiteren Abbauarbeiten in die Abendstunden verlegt werden. Beginn ist jetzt am Sonntag, 12. Dezember, um 20 Uhr in der Basilika. Die Leitung hat Regionalkantor Sebastian Piel, an der Orgel begleitet Basilikaorganist Elmar Lehnen.

Werbung

Empfehlung der Redaktion

Gewinnspiel >

Nachrichten Kategorien

Neueste Beiträge

Die nächsten Termine

Alle Termine >