Advent in Kevelaer 9 Kirche 9 Klang(T)Raum Basilika Harfenklänge zum Start in den Advent

Klang(T)Raum Basilika Harfenklänge zum Start in den Advent

von | 18. November 2022 | Kirche

Am Freitag, den 25.11.2022 schließt um 20:00 Uhr in der Basilika die Reihe „Klang(T)Raum Basilika. Über das gesamte Jahr verteilt haben unterschiedliche Künstlerinnen und Künstler die Basilika mit einem charakterstarken Instrument klanglich gefüllt. Das Ergebnis war ein völlig neues Erfahren vom Raum der Basilika als Klangkörper. „Ob es nun Ole Hansen am Cello war, Annette Giefer an den Flöten, oder im Oktober die Klarinettistin Gerlinde Kraft, es waren einzigartige Momente“, schwärmt Dr. Bastian Rütten. „Nachdem nun das Cello, die Flöte und die Klarinette im Mittelpunkt standen, begrüßen wir an diesem Abend die Harfenistin Susana Feige in Kevelaer.“, ergänzt er. Feige studierte an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf und schloss als Konzertharfenistin und Musikpädagogin ab. Weitere Meisterkurse vervollständigen ihre Ausbildung. Von 2004 bis 2009 war sie Stipendiatin der Yehudi Menuhin Organisation. Seitdem ist sie im In- und Ausland also Solistin und in Kammerensembles aktiv.  Zu hören war sie unter anderem innerhalb des Reingau-Musikfestivals, des „Festivals de la Musique Sacrale“ in Frankreich. Zum Abschuss des Kirchenjahres sowie zum Beginn des Advents nimmt sie die Menschen mit auf eine königliche Reise zwischen diesen beiden Zeiten. „Die Klänge dieses königlichen Instrumentes werden die Zuhörer verzaubern“, ist sich Rütten abschließend sicher.

Der Eintritt ist frei. Eine Kollekte am Ausgang hat den Richtwert von 5,00 Euro. Herzliche Einladung. 

-Anzeige-

Werbung

Empfehlung der Redaktion

Gewinnspiel >

Nachrichten Kategorien

Neueste Beiträge

Die nächsten Termine

Advent in Kevelaer - damals wie heute
10.Dec.2022 14:30Peter-Plümpe-Platz 12, KevelaerTheater & Kultur
Zauberhaftes Kevelaer
11.Dec.2022 12:00Theater & Kultur
Kevelaer feiert Advent
16.Dec.2022 20:00Kirche

Alle Termine >