Advent in Kevelaer 9 Theater & Kultur 9 Märchenzeit im Konzert- und Bühnenhaus

Märchenzeit im Konzert- und Bühnenhaus

von | 18. November 2022 | Theater & Kultur

Am Sonntag, 11. Dezember 2022, können kleine und große Besucher das Kindertheater „Der Froschkönig“ im Konzert- und Bühnenhaus erleben. © Wittenberger Kinder- und Jugendtheater  

„Dornröschen“ und „Froschkönig“ entführen in alte und neue Zeiten

In der zweiten Runde der Reihe „Kultur für Kinder“ der diesjährigen Kultursaison wird es märchenhaft. Für das modernisierte Märchen-Musical „Dornröschen“ der Musikbühne Mannheim am 8. Dezember 2022, um 9 und 11 Uhr, gibt es noch Restkarten. Und das „Wittener Kinder- und Jugendtheater“ zeigt am Sonntag, 11. Dezember 2022, um 15 Uhr, das liebevoll und mit tollen Bühnenbildern umgesetzte Theaterstück „Der Froschkönig“ im Konzert- und Bühnenhaus.

-Anzeige-

Gewohntes im ungewohnten Gewand

Die Musikbühne Mannheim zeigt am Donnerstag, 8. Dezember jeweils um 9 und 11 Uhr eine neue Interpretation von „Dornröschen“ als Musical. Geeignet ist das Stück für Kinder ab fünf Jahren. Für das Musical sind nur noch wenige Karten verfügbar.

Eine böse Fee prophezeit, dass die Königstochter Röschen sich an ihrem sechzehnten Geburtstag an einer vergifteten Spinnnadel in den Finger stechen wird. Auf diese Weise will sie sich an ihren Eltern rächen, da diese sie nicht zur Taufe eingeladen hatten. Röschen fällt daraufhin in einen magischen Tiefschlaf. 100 Jahre später treffen sich der Urenkel des Prinzen und die böse Fee erneut. Letztere arbeitet mittlerweile als moderne Geschäftsfrau und treibt als solche ihr Unwesen. Auch sonst ist die Welt ziemlich seltsam geworden. Wagen fahren ohne Pferde durch die Gegend, die Leute halten sich kleine, schwarze Kästchen vor die Nase oder ans Ohr. Wird es gut ausgehen zwischen Dornröschen und dem modernen Prinzen, in dieser völlig anderen, chaotischen Welt?

Ein Frosch regiert die Bühne vom Brunnen aus
Eines schönen Tages fällt der Prinzessin beim Spielen ihre goldene Kugel in den Brunnen. Ein Frosch taucht auf und verspricht, ihr die Kugel aus dem Brunnen heraufzuholen, wenn sie ihm wiederum verspricht, fortan sein Kamerad zu sein. Der Frosch hält sein Versprechen!
Und die Prinzessin? Wird sie ihr Wort halten? Kann ein Frosch der Kamerad einer Prinzessin sein? Was sagte der König zu all dem? Und – ist dieser Frosch wirklich nur ein ganz gewöhnlicher Frosch?
Das „Wittenberger Kinder- und Jugendtheater“ hat das bekannte Märchen vom Froschkönig liebevoll inszeniert. Es zeigt den Märchenklassiker in neuem Gewand. Am Sonntag, 11. Dezember 2022, um 15 Uhr wird der Froschkönig im Kevelaerer Konzert- und Bühnenhaus aufgeführt.
Tickets sichern

Die Eintrittskarten für die beiden Kindertheaterstücke sind in der Tourist Information im Rathaus oder ganz bequem online im Ticketshop erhältlich. Der Ticketshop ist auf der Website unter www.kevelaer-tourismus.de zu finden. Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro pro Person.

Werbung

Empfehlung der Redaktion

Gewinnspiel >

Nachrichten Kategorien

Neueste Beiträge

Die nächsten Termine

Advent in Kevelaer - damals wie heute
10.Dec.2022 14:30Peter-Plümpe-Platz 12, KevelaerTheater & Kultur
Zauberhaftes Kevelaer
11.Dec.2022 12:00Theater & Kultur
Kevelaer feiert Advent
16.Dec.2022 20:00Kirche

Alle Termine >