Advent in Kevelaer 9 Theater & Kultur 9 Warten aufs Christkind

Warten aufs Christkind

von | 15. November 2022 | Theater & Kultur

Das Kevelaer Marketing lädt bei der Aktion „Warten aufs Christkind“ am Heiligen Abend alle Kinder zum Basteln und Spielen in die Öffentliche Begegnungsstätte ein.

Habe ich wirklich alle Geschenke eingepackt? Ist alles eingekauft? Wieviel Zeit bleibt noch bis die Großeltern abgeholt werden sollen? Das sind die Fragen, die sich Eltern am Morgen des Heiligen Abends stellen. Damit an diesem, manchmal etwas hektischen Morgen nicht auch noch „hibbelige“ Kinder zu betreuen sind und für sie die Zeit bis zum Festabend nicht so lange wird, lädt das Kevelaer Marketing, federführend vertreten durch Stefan Reudenbach und seine Crewmitglieder am Heiligen Abend die jungen Besucher zum Basteln und Spielen ein. Nach zweijähriger Corona-Pause öffnen sich um 11 Uhr endlich wieder die Türen der Öffentlichen Begegnungsstätte. Ohne Anmeldung und kostenlos können Kinder am Samstag, 24. Dezember 2022, an dem vielfältigen Programm teilnehmen und den Vormittag mit vielen anderen Kindern verbringen. Den Eltern öffnet sich die Möglichkeit, zuhause die letzten Vorbereitungen zu treffen oder in einem Kevelaerer Café gemütlich zu frühstücken.

-Anzeige-

 

Der Kreativität der Kinder ist an diesem Morgen kaum Grenzen gesetzt. Es werden unzählige Hexenhäuschen, Weihnachtsbaum-Anhänger, Bilder und Buttons entstehen. Vielleicht sogar das eine oder andere „Last-Minute“-Geschenk für Oma und Opa – wer weiß? Auf jeden Fall kleben am Ende des Morgens alle Kinder, die Helfer des Tages, ja, eigentlich die ganze Begegnungsstätte von Zuckerguss und Waffelteig. Ein großer Spaß und kurzweiliger Morgen geht dann mit der Vorführung eines Überraschungsfilms zu Ende. Um 13.30 Uhr können alle Kinder im Foyer der Öffentlichen Begegnungsstätte wieder abgeholt werden. Dann geht’s für alle nach Hause und nicht wenige Kinder lassen sich doch noch zu einem Mittagsschlaf überreden.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung „Warten aufs Christkind“ am Samstag, 24. Dezember 2022, bleibt die Öffentliche Begegnungsstätte der Wallfahrtsstadt Kevelaer bis zum 9. Januar 2023 geschlossen.

 

Werbung

Empfehlung der Redaktion

Gewinnspiel >

Nachrichten Kategorien

Neueste Beiträge

Die nächsten Termine

Advent in Kevelaer - damals wie heute
10.Dec.2022 14:30Peter-Plümpe-Platz 12, KevelaerTheater & Kultur
Zauberhaftes Kevelaer
11.Dec.2022 12:00Theater & Kultur
Kevelaer feiert Advent
16.Dec.2022 20:00Kirche

Alle Termine >