Advent in Kevelaer 9 Theater & Kultur 9 Wodo Puppenspiel zeigt „Armer Petterson“

Wodo Puppenspiel zeigt „Armer Petterson“

von | 10. Oktober 2021 | Theater & Kultur

Foto: Wodo Puppenspiel

Das Wodo Puppenspiel aus Mülheim gastiert am Samstag, 27. November, 15 Uhr, mit dem Stück „Armer Petterson“ im Museum. Der Inhalt des Stückes handelt von Petterson, der nicht wirklich arm ist, aber einfach einen schlechten Tag in der Weihnachtszeit hat. Eigentlich müsste er Holz hacken und den Kartoffelacker umgraben, aber er hat zu nichts Lust. Er will einfach nur sitzen und seine Ruhe haben. Kater Findus möchte den alten Mann zum Spielen motivieren, doch dieser bleibt standhaft dabei, dass er Trübsal blasen will. Findus weiß, dass er Petterson dazu verführen müsste, mit ihm in die Natur zu gehen, um zu angeln. Leicht ist es nicht. Findus muss allerlei Tricks anwenden und sich dabei auch der Hilfe des Publikums bedienen. Letztlich gelingt es ihm doch, dem alten Mann gute Laune zu schenken. Weihnachten ist gerettet! Eine begrenzte Anzahl an Karten ist für diese Veranstaltung zum Preis von vier Euro an der Kasse des Museums erhältlich. Beide Veranstaltungen finden im Museum statt. Es gelten die 3-G-Regeln. Kinder und Jugendliche gelten als getestet, letztere werden gebeten ein Altersnachweis mitzubringen.

Diesen Artikel teilen...

Werbung

Empfehlung der Redaktion

Gewinnspiel >

Nachrichten Kategorien

Neueste Beiträge

Die nächsten Termine

Alle Termine >

Diese Seite bietet Nachrichten und Veranstaltungen zur Adventszeit in Kevelaer.

Ab November finden Sie hier wieder neue Inhalte.

Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Kevelaer oder der Region lesen wollen, besuchen Sie uns auf Niederrhein Nachrichten Online (niederrhein-nachrichten.de).